Ansprechpartner

MarkusDunst_1

Dipl. Ing. (FH) Markus Dunst | Bergsteiger & Mitbegründer von MOUNTAIN MAGIC

Geboren 1979 und aufgewachsen in der Oststeiermark auf einer Landwirtschaft hatte ich von klein auf engen Kontakt mit der Natur und dem damit verbundenem praktischen Leben. HTL & Fachhochschulstudium führten mich im Job als Maschinenbauingenieur quer über den Globus. Die Berge in der Heimat gaben mir dabei immer die nötige Energie um meine Akkus zu laden, ja mehr noch, mittlerweile sind sie zu einem fixen Bestandteil in meinem Leben geworden.

Als aktives Alpenvereinsmitglied der Sektion Gleisdorf, Instruktor für Hochtouren, Übungsleiter im Alpinklettern & geprüfter Bergwanderführer konnte ich in den letzten 10 Jahren auf mehr als 1.000 Gipfel stehen. Es gibt kaum eine Gebirgsgruppe in den Ostalpen, die mir bisher verborgen geblieben ist. Die letzten Jahre nutzte ich auch intensiv, die Westalpen zu entdecken. Zwei Dutzend 4.000er ließen mich dabei wertvolle Erfahrungen sammeln. Ob als Führer oder privat in der Gruppe, ein herausforderndes Ziel gemeinsam sicher zu schaffen, schenkt mir den Antrieb. Und wenn die Teilnehmer das Strahlen in den Augen nicht mehr verbergen können, dann weiß man, dass es gut ist.

Ich würde mich freuen, dich demnächst als Teilnehmer bei einer Tour begrüßen zu dürfen!

Berg frei,

Markus Dunst_3