Hochschwab 2.277m – Der Wanderklassiker in der Steiermark!

Beschreibung

Der Hochschwab ist das Gebirge im Herzen der Steiermark, ein El Dorado für Wanderer, Bergsteiger und Kletterer. Auf einer Ausdehnung von rund 600 km² trifft man auf einsame Hochflächen, tiefe Schluchten, bizarre Felstürme, steile Felsabbrüche, üppige Blumenwiesen und viele Gämsen, die das Herz eines jeden Naturliebhabers höherschlagen lassen. Unsere Tour führt uns zum höchsten Punkt, dieses mächtigen Kalkstockmassivs auf 2.277m. Egal aus welcher Richtung man den Hochschwab angeht, die Wege zum Gipfel sind allesamt lang und mit der Bewältigung einiger Höhenmeter verbunden. Der Weg vom Gasthof Bodenbauer durch das G’hackte ist der klassische und vielleicht auch spannendste Aufstieg auf den „Schwob“, wie er mundartlich genannt wird. Ob gebürtiger Steirer oder bergbegeisterter Besucher, eine Tour im Hochschwabmassiv gehört dazu, um das grüne Herz Österreichs wirklich näher kennenzulernen.

Region

Hochschwabmassiv
Obersteiermark

Flagge_AUT_52x52
Dauer

1 od. 2 Tage

Teilnehmer

min. 4, max. 6 Gäste

Technik
2er-Berwertung

2 von 3

Ausdauer
3er-Berwertung

3 von 3

Termine

Termine nach Vereinbarung
beste Jahreszeit: Mitte Mai – Oktober

Zielgruppe

Wanderer mit Erfahrung und guter Kondition, die eine ausgedehnte Tour in Kauf nehmen um dem „Steirerberg“ seine Aufwartung zu machen.