Peter Haberler Runde – Auf den Spuren einer Legende

Beschreibung

Grandiose 6-Tages-Tour durch die Zillertaler & Tuxer Alpen, die dem Zillertaler Bergsteiger Peter Habeler zu dessen 70. Geburtstag gewidmet wurde. Peter Habeler ist am 22. Juli 1942 in Mayrhofen geboren wo er nach wie vor lebt. Am 8. Mai 1978 schrieb er gemeinsam mit Reinhold Messner Alpingeschichte. Ihnen gelang als Erste die Besteigung des 3. Pols, des Mount Everests mit seinen 8.848m ohne zu Hilfenahme von künstlichem Sauerstoff. Ein bis dahin undenkbares Vorhaben.

Ausgangspunkt des rund 55 Kilometer langen Höhenwegs ist das Bergsteigerdorf Vals im Wipptal.

Region

Zillertal &
Tuxer Alpen
Tirol

Flagge_AUT_52x52
Dauer

6 Tage

Teilnehmer

min. 6, max. 8 Gäste

Technik
3er-Berwertung

3 von 3

Ausdauer
2er-Berwertung

2 von 3

Termine

Termine nach Vereinbarung
Beste Jahreszeit: Juli – Sept.

Zielgruppe

Bergwanderer mit etwas Erfahrung, die gerne Höhenwege in traumhafter Kulisse in Verbindung mit Hüttennächtigungen für sich entdeckt haben.