Rendezvous mit dem Matterhorn – Wanderwoche mit Hotelkomfort

Beschreibung

Kein Berg zieht mehr Bergfreunde an als das Wahrzeichen der Schweiz. Durch seine imposante Gestalt, die dramaturgische Erstbesteigung und den Reiz, dieses Monument aus Fels & Eis einmal wahrhaftig vor sich zu haben, entstand ein Mythos der seinesgleichen sucht. Und ja, es wird einem nicht zu viel versprochen, seit mehr als 150 Jahren zieht das Matterhorn Besucher aus aller Welt in seinen Bann. In dieser Wanderwoche sind wir am Fuß des Horu, wie die Einheimischen es nennen, in einem 4-Sterne Haus untergebracht. Zuvorkommendes Service, ein reichhaltiges Frühstück, 4-gängiges Abendmenü nach Cuisine Valaisan, ein großzügiger Wellness & Spa Bereich samt Unterkünften im alpenchic, lassen nach unseren Tagestouren keine Wünsche offen. Die Tageswanderungen selbst führen uns zu den schönsten Plätzen rund um Zermatt und sind für gute Wanderer leicht bewältigbar. Nach dieser Woche bist du ein Kenner der Region und du wirst mit Wehmut dem Matterhorn adieu sagen. Vielleicht auf ein Wiedersehen!

Region

Zermatt
Wallis

Flagge_CH_52x52
Dauer

7 Tage

Teilnehmer

min. 6, max. 10 Gäste

Technik
1er-Berwertung

1 von 3

Ausdauer
2er-Berwertung

2 von 3

Termine

Sa. 09. – Fr. 15.9.2023
Sa. 16. – Fr. 22.9.2023

Zielgruppe

Wanderer die das Matterhorn & Zermatt von seiner schönsten Seite kennenlernen möchten und sich dabei auch den Genuss eines 4-Sterne Hauses gönnen.